Emotionen nach Silber

Kathi Liensberger: „Mein Opa ist mit mir gefahren“

Olympia
09.02.2022 07:59

SILBER für Kathi Liensberger beim Olympia-Slalom! Der Jubel bei der Vorarlbergerin war grenzenlos: „Ich bin superhappy und dankbar - für das ganze Team, für meine Familie. Für meinen Opa, den ich verloren habe, er ist tief im Herzen mit mir gefahren.“

Mit einer beherzten Fahrt im zweiten Durchgang schaffte Liensberger (Halbzeit-Siebente) noch den Sprung nach vorne. Nur die bärenstarke Slowakin Petra Vlhova war am Ende um acht Hundertstel schneller. Es ist bereits die achte Medaille für Österreich bei den Olympischen Winterspielen in China.

„Es ist unglaublich, dass ich das so zeigen konnte. Obwohl die Saison nicht leicht war“, strahlte Liensberger im ORF-Interivew. Sie sei „superhappy und dankbar - für das ganze Team, für meine Familie. Für meinen Opa, den ich verloren habe, er ist tief im Herzen mit mir gefahren.“

„Mir bedeutet das so viel“
Nach zweimal Gold (Slalom, Parallel) und Bronze (Riesentorlauf) bei der WM 2021 in Cortina d‘Ampezzo war es bereits das vierte Einzel-Edelmetall für die 24-Jährige. Außerdem holte sie noch zwei Silbermedaillen in Teambewerben (Olympia 2018 und WM 2019). „Es war heute sehr schwierig - ich wusste, wie die Voraussetzungen waren nach diesem Jahr. Ich war nach der letzten Saison nicht sicher, was ich erreichen kann. Mir bedeutet das so viel!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele