2 Polizisten getreten

Renitenter Zigarillo-Raucher bringt Zug zum Stehen

Viral
04.02.2022 16:15

Ein uneinsichtiger und aggressiver Zigarillo-Raucher hat einen ungeplanten Halt eines ICE-Zuges in Osthessen ausgelöst. Der 65-Jährige habe am Donnerstag in einem Abteil geraucht und Fahrgäste belästigt. Auch nach Bitten des Bahnpersonals hörte der Mann nicht auf zu rauchen. Daraufhin wurde die Exekutive informiert, zwei Polizisten mussten sich gegen Schubsereien und Tritten wehren. Der Zug hielt schließlich außerplanmäßig in Flieden im Landkreis Fulda.

Der Wohnsitzlose war auf dem Weg in Richtung Stuttgart, so die Bundespolizei, und rauchte in einem Zugabteil einen Zigarillo. Der mehrfachen Aufforderung des Bordpersonals, das Rauchen einzustellen, kam der Mann nicht nach.

Beamte erlitten Prellungen
Als Bundespolizisten den Zug betraten, trat und schubste der 65-Jährige sie und zeigte sich äußerst aggressiv. Zwei Beamte erlitten Prellungen und Hautabschürfungen, die Brille einer Beamtin ging zu Bruch. Schlussendlich wurde der Störenfried überwältigt und in Handfesseln abgeführt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann unter anderem ein Strafverfahren wegen eines „Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte“ sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Nichtraucherschutzgesetz eingeleitet. Wegen des Vorfalles erhielt der Zug rund 30 Minuten Verspätung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele