Absage bestätigt

Bauernbundball fällt auch heuer Corona zum Opfer

Steiermark
28.01.2022 21:08

Nach der Opernredoute und dem Tuntenball fällt nun auch der für 25. Februar geplante Bauernbundball in Graz das zweite Jahr in Folge Corona zum Opfer. Die Absage wurde Freitagabend bekannt gegeben.

In der Sitzung des Präsidiums des Steirischen Bauernbundes am 28. Jänner 2022 wurde der Beschluss gefasst: „Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Situation mit höchsten Infektionszahlen wäre es unverantwortlich, den größten Ball Europas am geplanten Termin 25. Feber 2022 abzuhalten. Dazu kommt, dass aufgrund der strengen Gesetzmäßigkeiten ein Ball in der Größe des Steirischen Bauernbundballes nicht genehmigungsfähig ist“, erklären die Verantwortlichen in einer Aussendung.

Absage bedeutet auch „wirtschaftliche Einbußen“
Bauernbund-Landesobmann Landesrat Hans Seitinger erklärt: „Wir wissen, dass diese Absage auch immense wirtschaftliche Einbußen in vielen Branchen nach sich ziehen wird, zumal der Ball mit einem Gesamtumsatz von rund fünf Millionen Euro, von den Trachtenanbietern über die Gastronomie und Beherbergung bis zur Taxibranche, ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist, aber die Corona-Umstände lassen uns keine andere Wahl.“

„Fulminante“ Rückkehr 2023 geplant
Bauernbund-Direktor Franz Tonner, Chef-Organisator des Balles, zeigt Mitgefühl mit den Künstlern und Musikinterpreten: „Die Corona-Krise hat die Musikbranche besonders hart getroffen und jetzt fällt nach 2021 der Bauernbundball wiederum aus, der rund 30 Musikgruppen und Künstlern Auftritte ermöglicht. Wir werden uns besonders Bemühen, für 2023 einen fulminanten Ball zu organisieren, bei dem möglichst viele Gruppen in den Genuss des Ballauftrittes kommen werden und bei dem die heimische Kulinarik eine besondere Bühne bekommen wird“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele