Zeugen gesucht

Radfahrerin nach Kollision in Graz in Lebensgefahr

Steiermark
28.01.2022 18:49

Bei einer Kollision mit einem Pkw in Graz wurde am Freitag eine 71-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Ein 63-jähriger PKW-Lenker aus Graz fuhr am Freitag gegen 09.55 Uhr auf der Plüddemanngasse in Richtung Süden stadtauswärts. Beim Einfahren in die Kreuzung mit der Waltendorfer Hauptstraße kam es zu einer Kollision mit einer 71-jährigen Fahrradlenkerin aus Graz. Die Fahrradlenkerin wurde von der rechten Seite des PKW erfasst, zu Boden geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen.

Die Besatzung eines nachfolgenden Fahrzeuges des Roten Kreuzes führte die Erstversorgung durch. Die 71-Jährige wurde in weiterer Folge mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert und wird dort intensivmedizinisch betreut. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, eine Alkoholisierung lag nicht vor.

Der PKW-Lenker gab an von der Sonne geblendet worden zu sein und konnte daher keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen. Die Verkehrsinspektion 1 der Grazer Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/65-4110 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele