Viertelfinal-Tickets

Bayern erleiden einen Arroganz-Anfall

Salzburg
28.01.2022 10:00

 Auf der offiziellen Website der Münchner können Fans bereits um Viertelfinal-Tickets ansuchen. Beim Spiel im Cup gegen den LASK dürfen 2000 Anhänger im Stadion sein. Ein Rechtsverteidiger steht kurz vor einem Wechsel zu den Bullen.

Klar sind die Vorzeichen vor dem Achtelfinal-Duell zwischen Salzburg und Bayern. Thomas Müller und Co. sind der haushohe Favorit, eine Niederlage wäre eine Riesenüberraschung. Daran verschwenden die Bayern anscheinend auch keinen Gedanken. Immerhin können Fans im Ticketshop auf der offiziellen Website bereits jetzt um Karten für ein mögliches Viertelfinale ansuchen (siehe Bild rechts). Der Respekt vor den Bullen dürfte nicht allzu groß sein, die Bayern erleiden bereits über zwei Wochen vor dem Hinspiel in Salzburg einen Arroganz-Anfall. Ein gutes Licht auf die Deutschen wirft die Aktion nicht. Vielleicht will man den Fans dadurch aber auch nur mitteilen, dass sie schnell sein müssen. Immerhin sind in München beim Rückspiel laut aktuellem Stand 10.000 Zuseher im Stadion erlaubt.

Spätere Sperrstunde

Anders ist es bei den Bullen. Im Cup gegen den LASK am 6. Februar dürfen 2000 Fans dabei sein – mit enormen Sicherheitsmaßnahmen. Ein negativer PCR-Test ist selbst für geboosterte Anhänger nötig, um in die Arena zu gelangen. Beim Spiel gegen die Bayern drängt aber nun auch Salzburgs Politik auf Lockerungen. Die Sperrstunde soll von 22 auf 23 Uhr verlegt werden, sonst könnte kein einziger Fan vor Ort sein. Denn der Anpfiff erfolgt in der K. o.-Phase der Elite Liga erst um 21 Uhr. Auch eine höhere Zuseheranzahl dürfte in den kommenden Tagen noch diskutiert werden. Keine Fans sind morgen (11) beim Test gegen Zweitligist Lafnitz (Ersatz für WSG Tirol) zugelassen. Dafür scheinen die Bullen kurz vor Ende der Transferphase doch noch aktiv zu werden. Das belgische Rechtsverteidiger-Juwel Ignace Van der Brempt (19) vom FC Brügge soll bereits im Anflug auf die Mozartstadt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele