Gladbach-Hammer

Hütter verliert mit Eberl wichtigsten Fürsprecher!

Fußball International
27.01.2022 20:51

Borussia Mönchengladbach kommt nicht und nicht zur Ruhe - und für den nächsten Aufreger sorgt ausgerechnet Manager Max Eberl! Denn der 48-Jährige, der als großer Fürsprecher des österreichischen Trainers Adi Hütter gilt, scheint seinen Rücktritt angekündigt zu haben …

Wie die „Bild“-Zeitung in Erfahrung gebracht zu haben glaubt, soll Eberl die Klub-Bosse bei den „Fohlen“ darüber informiert haben, dass er seine Tätigkeit als Sportdirektor zu einem Ende bringen will. Eberl habe zudem ausgewählte Fußballer aus der Mannschaft - angeblich die Führungsspieler - zu einem Treffen beordert, um sie persönlich von seinem Entschluss zu unterrichten.

Ungeachtet der Frage nach dem genauen Zeitpunkt des Abschieds von Eberl, soll man sich vonseiten der Klub-Führung bereits auf die Suche nach einem Nachfolger begeben haben - erst einmal vereinsintern. Zudem dürfte, wenn es nach Präsident Rolf Königs und Co. geht, der Vertrag mit Eberl nicht etwa aufgelöst, sondern lediglich ruhend gestellt werden. Damit wäre für den Fall der Fälle einer baldigen beruflichen Neuausrichtung des 48-Jährigen das Erzielen einer Ablöse möglich ...

Der 48-Jährige entstammt dem Nachwuchs des FC Bayern, für den er auch ein einziges Pflichtspiel absolvierte, und lief später auch für den VfL Bochum, Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach auf. Seit 2008 ist Eberl Sportdirektor bei dem Klub, lange Zeit mit stets wachsendem Erfolg, zuletzt aber mehrere Male mit schwachen Saisonen - sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2026 ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele