27.01.2022 06:20 |

Hammer-Transfer:

Willkommen bei Sturm, Wikinger-Blondschopf!

Sturm dementiert zwar noch - aber der Wechsel von Kopenhagen-Stürmer Rasmus Højlund (18) ist quasi durch! Nach Kelvin Yeboah und Luca Kronberger der nächste Transfer-Streich von Sportchef Andreas Schicker, der die Konkurrenz wieder einmal alt aussehen lässt. Die Schwarzen sind auch international begehrt!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Den kriegt Sturm nie im Leben. Da sind schon Rapid und deutsche Klubs dran“, antwortete ein Fußball-Kapazunder im Dezember auf die „Steirerkrone“-Frage, ob ein Wechsel von Luca Kronberger zu den Schwarzen im Busch sein könnte. Einen Tag später gab Sturm den Transfer des Admira-Talents an die Mur bekannt. Andreas Schicker hat - wie schon bei Kelvin Yeboah - die Konkurrenz alt aussehen lassen! Jetzt arbeitet der schwarze Sportchef am nächsten Transfer-Hammer! Der Wechsel von Rasmus Højlund (18) ist so gut wie in trockenen Tüchern. Laut der Dänen-Presse soll das Stürmer-Juwel des FC Kopenhagen einen Viereinhalb-Jahresvertrag unterschreiben. Ablöse? 2,5 Mio. Euro! „Blödsinn“, schüttelt ein Insider den Kopf, „die Ablöse beträgt deutlich weniger!“ Schicker lächelte die Transferhektik weg, wiederholte gebetsmühlenartig: „Nix ist fix, wir reden mit mehreren Kandidaten. Ich schau mir am Abend den Test unserer Amateure an.“ Der Sportchef die Ruhe in Person.

Guten Ruf erarbeitet
Schon am Samstag im Test-Doppel in Slowenien könnte der Nachwuchsteamspieler sein Debüt geben. Der Jungspund, der im Vorjahr aus der U19 zu den Profis hochgezogen wurde, weiß auch im Erwachsenen-Fußball, wo das Tor steht: Zweimal netzte der 1,85-Mann diese Saison in der Conference League, dreimal in den Quali-Partien zuvor. Bei Sturm will der Wikinger den nächsten Schritt machen. Andere Klubs mögen bessere Gehälter zahlen, aber Sturm hat sich längst auch international den Ruf als Top-Talenteschmiede erworben. Willkommen, Blondschopf!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
heiter
13° / 25°
heiter
14° / 26°
heiter
12° / 25°
wolkig
10° / 25°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)