Kommt Wikinger?

Stürmersuche im Endspurt – Sturm hat Yeboah-Ersatz

Steiermark
25.01.2022 15:40

Sturm scheint auf der Suche nach einem Ersatz für Stürmer-Rakete Kelvin Yeboah fündig geworden zu sein! Laut Ex-Krone-Mann Peter Linden sollen zwei Stürmer des FC Kopenhagen auf der Wunschliste ganz oben stehen. Doch Sportchef Andreas Schicker dementiert: „Wir führen noch mit mehreren Kandidaten gute Gespräche.“

In der Transferzeit wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Gehört zum Geschäft, in dem Tarnen und Täuschen an der Tagesordnung stehen. Fakt ist: William Böving (18, Vertrag bis 2025)) und Rasmus Höjlund (18, bis 2023, beide FC Kopenhagen) würden perfekt in Sturms Beuteschema passen. Die „Steirerkrone“ erfuhr: Der Yeboah-Nachfolger steht bereits ante portas, jetzt kann es schnell gehen! Das will Schicker allerdings nicht bestätigen: „Es ist nichts unterschrieben, ob der Transfer schnell über die Bühne geht oder nicht, kann ich nicht sagen.“ Doch das Wikinger-Duo scheint bei den Schwarzen aber sehr wohl Thema zu sein - der bauernschlaue Schicker: „Ich will mich dazu nicht äußern, möchte auch nichts ausschließen.“

Das sagt Wikinger Piesinger
Einer der Kopenhagen-Jungspunde wird wohl demnächst im schwarz-weißen Dress stecken. Ex-Sturm-Profi Simon Piesinger, der seit 2019 in Dänemark seine Brötchen bei Randers FC verdient, meinte zur „Steirerkrone“: „Böving kenn ich aus der Liga, ein technisch starker Stürmer, sehr schnell.“ Genau also der Typ, den Sturm sucht. Doch FC Kopenhagen zahlt ziemlich üppige Gehälter. Piesinger: „Aber Sturm ist ein gutes Sprungbrett, vielleicht kann man junge Spieler mit mehr Einsatzzeiten locken.“ Laut der dänischen Boulevardzeitung „Ekstra Bladet“ soll Sturms Objekt der Begierde Höjlund sein. Der Klub denkt schon über einen Verkauf nach...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele