Floriani in Quarantäne

Feuerwehr-Kommandant durfte bei Brand nur zusehen!

Er sah das Feuer von daheim und wollte gerade 122 wählen, als er via SMS alarmiert wurde: Ein Traktor geriet in Schwarzenau im Bezirk Zwettl plötzlich in Brand. Und dann fing dem Corona-infizierten Feuerwehrkommandanten Michael Hartner das Herz an zu bluten. „Dank“ Quarantäne durfte er nicht ausrücken!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wenn man eigentlich direkt vor der Haustür zum Einsatz gerufen wird und dann daheim bleiben muss, wurmt einen das gleich doppelt“, sagt der Michael Hartner. Der Schwarzenauer FF-Chef musste von der Terrasse aus zusehen, wie seine Kameraden einen Winterdienst-Traktor löschten.

Kameraden waren rasch vor Ort
„Es hatte minus fünf Grad und ein starker Wind ging. Das sind Verhältnisse, die man sich als Feuerwehrmann wirklich nicht wünscht“, betont Hartner die schwierigen Einsatzbedingungen. Sehr stolz macht ihn dafür, welch tolle Leistungen er von seinen Mitgliedern sah: Schon nach sechs Minuten trafen sieben Mitglieder am Einsatzort ein, die bereits Atemschutz angelegt hatten.

Schneller Einsatz
Damit konnten sie sofort mit dem Löschangriff beginnen. Vier Minuten danach waren die Flammen gelöscht. „Gerade als sie mit dem Angriff begonnen haben, knallte es zweimal heftig. Es waren vermutlich die Scheiben. Trotzdem ließen sie sich nicht beirren und setzten ihre Arbeit fort“, lobt er.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 25°
heiter
12° / 25°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 27°
heiter
11° / 22°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)