Verwandte gestorben

Shitstorm: Resetarits löschte Corona-Tweet

Adabei
17.01.2022 19:47

Eigentlich ist es schlimm genug, ein Familienmitglied an Covid-19 zu verlieren - Kabarettist Lukas Resetarits erntete für seinen mutigen Schritt in die Öffentlichkeit, nachdem ihm das widerfahren war, auch noch einen Shitstorm von Corona-Maßnahmengegnern. Er löschte seinen Tweet daraufhin wieder.

„Eine Verwandte von mir ist heute an COVID19 verstorben. War Impfverweigerin. R.I.P.“, schrieb der Kabarettist am Sonntag auf Twitter. Um wen genau es sich bei der Verwandten handelte, ließ Resetarits offen.

„Dumme Notifications von unangenehmen Kreaturen“
Was folgte, waren zahlreiche Beileidsbekundungen - aber auch ein Shitstorm von Corona-Maßnahmengegnern. Am Montag meldete sich der Kabarettist wieder auf Twitter und schrieb, er habe das ursprüngliche Posting nun gelöscht: „Zu viele bösartige und dumme Notifications von unangenehmen Kreaturen, die brauch ich nicht. Danke für die überwiegenden positiven Zuwendungen.“

Resetarits hatte sich immer wieder klar für Impfungen, ein Mittragen der Corona-Maßnahmen und gegen Auftritte von Corona-Maßnahmengegnern oder Impfskeptikern in der Öffentlichkeit positioniert.

Allerdings hatte er auch während des Lockdowns 2020 den Umgang mit Kulturschaffenden während der Pandemie kritisiert, seinem Wut-Video sowie einem denkwürdigen Auftritt in der „ZiB 2“ folgte sogar der Rücktritt der damaligen Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele