Red Bull Salzburg

So steht es um die Verletzten beim Meister

Salzburg
16.01.2022 09:30

Das Lazarett bei Serienmeister Red Bull Salzburg ist weiterhin groß. Ein Update darüber, wie es Zlatko Junuzovic und Co. derzeit geht.

Der 6:0-Testspielsieg von Salzburg über Zweitligist Amstetten war standesgemäß. Trainer Matthias Jaissle setzte – auch coronabedingt – nicht nur auf bewährte Kräfte wie Andreas Ulmer, sondern gab auch zahlreichen Youngsters ein paar Einsatzminuten. Einige etablierte Kräfte der Bullen fehlten indes weiterhin verletzungsbedingt.

Am nächsten dran an einer Rückkehr ist Albert Vallci. Der 26-Jährige trainierte zuletzt individuell und soll kommende Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Stürmer Sekou Koita bolzt nach seinem Kreuzbandriss in der Sommervorbereitung schon wieder ordentlich in der Kraftkammer, der Weg zurück in die Startelf dürfte sich jedoch noch etwas in die Länge ziehen.

Selbiges gilt wohl auch für Bernardo, der versucht in seiner Heimat den Kopf frei zu kriegen und in Absprache mit dem Klub vorerst in Brasilien seine Reha durchzieht. Zlatko Junuzovic schuftet indes in Deutschland mit den Rehatrainern, um möglichst bald einsatzfähig zu sein. Wann der Routinier wieder sein Können zeigen kann, ist allerdings weiter völlig offen.

In dieser Saison nicht mehr spielen wird Bryan Okoh (Kreuzbandriss) – dafür hofft Salzburg, dass Nicolas Seiwald nach seiner Meniskus-OP in einigen Wochen der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen kann.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele