Vize-Obmann ist weg

Ein Rücktritt ließ in Donawitz die Wogen hochgehen

Steiermark
15.01.2022 18:13

Zum 100-jährigen Jubiläum würde Traditionsverein DSV Leoben zu gerne wieder Bundesliga-Luft atmen - doch beginnt die „Mission 2028“ jetzt zu wackeln? In Fußball-Kreisen macht seit Kurzem ein Audio-File die Runde, das auf Ungereimtheiten in der Finanzierung hindeutet...

Nur fünf Punkte trennen Coach Carsten Jancker & Co. noch in der Landesliga von Leader Voitsberg - daher wurde im Winter mit den Bundesliga-Haudegen Timo Perthel und Philipp Hütter (die am 22. 1. gegen St. Peter erstmals testen sollen) hochkarätig verstärkt. Vom Umfeld her ist der „Monte Schlacko“, der nach dem Energy-Drink-Sponsor nun „KAIF Arena“ heißt, ja schon für höhere Aufgaben gerüstet: Es gibt einen tollen Rasen, neue Tribünen sowie ein 1,5 Millionen Euro teures Business Center, das als VIP-Klub dient. Dazu wurde auch eine eigene Elite-Fußball-Schule ins Leben gerufen.

Privatperson glich aus
Allerdings sorgte nun Obmann-Stellvertreter Mario Bichler nach Differenzen mit dem Hauptsponsor mit seinem plötzlichen Rücktritt für Verunsicherung. Angeblich seien zugesagte Gelder nicht geflossen, heißt es. Im Jahresabschluss fehlendes Geld musste angeblich von Privatpersonen ausgeglichen werden.

„Ich will kein Statement abgeben“, hält sich Bichler bedeckt, „aber umsonst bin ich sicher nicht zurückgetreten.“ Dienstag soll’s einen Gipfel geben, an dem alles geklärt werden soll. Obmann Peter Skrivanek beruhigt: „Der Spielbetrieb beim DSV ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die derzeitige mediale Unruhe ist für uns nicht nachvollziehbar. Mit nächster Woche wird es eine Neuformierung im Bereich des Vorstands geben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele