13.01.2022 15:55 |

Eine Ära geht zu Ende

Paukenschlag: Devils-Coach nimmt seinen Hut

Damit haben wohl nur die wenigsten gerechnet. Nach rund acht Jahren als Headcoach des Vorarlberger Football-Teams Cinepelexx Blue Devils beendet der gebürtige Amerikaner Tyler Harlow seine langjährige Tätigkeit als Headcoach des Teams. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe mich dazu entschieden, als Headcoach zurückzutreten und mich stärker auf meine hauptberufliche Arbeit und die Familie zu konzentrieren“, erklärt Harlow, während der Verein bereits den US-Amerikanern Austin Jones (Headcoach) und Landsmann Patrick Fitzgerald (Offensive Coach) als neues Trainer-Duo die Bühne bereitet hat. „Ich habe neben dem Coaching viel Energie ins Organisatorische gesteckt und habe mich zudem um die Jugend gekümmert. Das hat sehr viel Zeit gekostet, die ich nun verstärkt mit meiner Familie verbringen möchte“, so der Ex-Coach, der sich jedoch noch ein Hintertürchen offen lässt. „Es könnte sein, dass ich als Teilzeit-Assistant Coach weitermache aber das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen“, verrät Harlow.

Zitat Icon

Ich habe mich dazu entschieden, als Headcoach zurückzutreten und mich stärker auf meine hauptberufliche Arbeit und die Familie zu konzentrieren.

Tyler Harlow, Ex-Headcoach Cineplexx Blue Devils

Nachdem Harlow das Team 2014 in der Austrian Football League (AFL) Divison I übernahm, stand nach einigen Abgängen zunächst der Aufbau des Teams im Fokus. Schon ein Jahr später - 2015 - trug die Arbeit des US-Amerikaners und seinem Team Früchte, das den Silver Bowl gewann und den Aufstieg in die AFL schaffte.

Es folgte die Gründung eines Rookie-Teams und zwei Jahren in der AFL, bevor die Devils wieder in die Divison I spielten, wo die Teufel 2019 in der Rolle des Underdogs überraschend erneut den Silver Bowl gewannen und als Meister wieder in der AFL aufstiegen. Es folgten eineinhalb Jahre Football-Pause und der Neustart in der Saison 2021 in der Division I, in der die Harlow-Truppe in der Conference B Platz vier belegte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 4°
wolkenlos
-5° / 3°
wolkenlos
-3° / 5°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)