Rapid-Rückkehr?

Traum geplatzt! FC Barcelona meldet Yusuf Demir ab

Fußball International
11.01.2022 23:35

Nach gut einem halben Jahr scheint der Traum FC Barcelona für Yusuf Demir geplatzt zu sein! Die Katalanen sollen den 18-Jährigen vom Ligabetrieb abgemeldet haben. Damit könnte das Talent - zumindest vorerst - zu Rapid zurückkehren.

Laut den - in solchen Angelegenheiten meist gut informierten - spanischen Medien ist Yusuf Demirs Zeit beim FC Barcelona nun endgültig abgelaufen. Die großen Sportzeitungen aus Katalonien und Madrid berichten am Dienstagabend online, dass das Leih-Engagement beendet sei.

Die Katalanen sollen den 18-Jährigen sogar schon bei der Liga abgemeldet haben. In der offiziellen Kaderliste der „LaLiga“-Website taucht der Wiener zumindest nicht mehr auf. Nun soll auch der Leihvertrag mit Rapid aufgelöst werden.

Damit könnte der sechsfache Nationalspieler zu den Hütteldorfern zurückkehren und ins Training einsteigen. Nach einer starken Sommervorbereitung sowie neun Einsätzen scheint der Traum des Talents endgültig geplatzt zu sein.

Die Crux für den finanziell angeschlagenen Riesen war jene Klausel im Leihvertrag, die dem österreichischen Rekordmeister einen wahren Geldregen beschert hätte. Mit seinem zehnten Match wäre eine Kaufpflicht in Höhe von zehn Millionen Euro fällig geworden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele