07.01.2022 08:00 |

Sturms Neuer happy:

Gratulationen zum Frechdachs

Zugang Luca Kronberger sieht sich bei Sturm am Ort seiner Träume. Der U21-Teamspieler verehrt Cristiano Ronaldo und liebt Brettspiele. Werner Gregoritsch mag die unbeschwerte Art des Riesentalents.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Alles, was ich über Sturm gehört habe und was ich bisher selbst hier erfahren durfte, hat sich zu hundert Prozent bewahrheitet - es macht einen Riesenspaß hier zu kicken!" Winterzugang Luca Kronberger, der 19-jährige Salzburger aus St. Johann im Pongau, der nach der Trennung seiner Eltern mit der Mama nach Wien gesiedelt ist und nach tollen Leistungen bei der Admira bis ins U21-Nationalteam gestoßen ist, sieht sich an der Mur bei Christian Ilzer am richtigen Ort.

Seine Vorzüge? „Ich glaube, ich bringe eine gewisse Frechheit mit, die jede Mannschaft braucht„, sagt der Spielmacher, “ich weiß natürlich, dass wir eine überragende Mannschaft haben, in der’s jetzt einmal gilt, auf sich aufmerksam zu machen, so viele Minuten wie möglich zu sammeln und geile Momente zu erleben.“

Seine Lieblingsposition ist die Zehn, großes Vorbild ist Portugals Superstar Cristiano Ronaldo - und wenn er nicht am Rasen steht, spielt er Tennis: „Und das Brettspiel Backgammon.“

„Ich kann Sturm nur gratulieren“, zieht auch U-21-Teamchef Werner Gregoritsch den Hut vorm schwarzen Transfer-Coup, „der Luca ist ein Riesentalent, das noch viel Freude machen wird. Der Bua kommt aus gutem Hause, ist im Kopf komplett klar - und ist vor allem extrem unbeschwert. Ich hab ihn einmal auf ungewohnter Position ausprobiert, um zu sehen, wie er tickt - aber das ist einer, der seine Arbeit macht, ohne zu jammern. Er ist wendig, schnell, spielintelligent - ich wüsste nicht, was er nicht hätte. Nur ein bisserl kaltschnäuziger vorm Tor muss er noch werden. Aber er ist ja noch jung. Das kommt noch."

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
stark bewölkt
-2° / 7°
stark bewölkt
-4° / 7°
stark bewölkt
-0° / 5°
Schneeregen
-2° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)