Sturms Neuer happy:

Gratulationen zum Frechdachs

Steiermark
07.01.2022 08:00

Zugang Luca Kronberger sieht sich bei Sturm am Ort seiner Träume. Der U21-Teamspieler verehrt Cristiano Ronaldo und liebt Brettspiele. Werner Gregoritsch mag die unbeschwerte Art des Riesentalents.

„Alles, was ich über Sturm gehört habe und was ich bisher selbst hier erfahren durfte, hat sich zu hundert Prozent bewahrheitet - es macht einen Riesenspaß hier zu kicken!" Winterzugang Luca Kronberger, der 19-jährige Salzburger aus St. Johann im Pongau, der nach der Trennung seiner Eltern mit der Mama nach Wien gesiedelt ist und nach tollen Leistungen bei der Admira bis ins U21-Nationalteam gestoßen ist, sieht sich an der Mur bei Christian Ilzer am richtigen Ort.

Seine Vorzüge? „Ich glaube, ich bringe eine gewisse Frechheit mit, die jede Mannschaft braucht„, sagt der Spielmacher, “ich weiß natürlich, dass wir eine überragende Mannschaft haben, in der’s jetzt einmal gilt, auf sich aufmerksam zu machen, so viele Minuten wie möglich zu sammeln und geile Momente zu erleben.“

Seine Lieblingsposition ist die Zehn, großes Vorbild ist Portugals Superstar Cristiano Ronaldo - und wenn er nicht am Rasen steht, spielt er Tennis: „Und das Brettspiel Backgammon.“

„Ich kann Sturm nur gratulieren“, zieht auch U-21-Teamchef Werner Gregoritsch den Hut vorm schwarzen Transfer-Coup, „der Luca ist ein Riesentalent, das noch viel Freude machen wird. Der Bua kommt aus gutem Hause, ist im Kopf komplett klar - und ist vor allem extrem unbeschwert. Ich hab ihn einmal auf ungewohnter Position ausprobiert, um zu sehen, wie er tickt - aber das ist einer, der seine Arbeit macht, ohne zu jammern. Er ist wendig, schnell, spielintelligent - ich wüsste nicht, was er nicht hätte. Nur ein bisserl kaltschnäuziger vorm Tor muss er noch werden. Aber er ist ja noch jung. Das kommt noch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele