Dealer geschnappt

40-Jähriger soll Drogen um 350.000 Euro verkauft haben

Niederösterreich
29.04.2011 16:08
Ein 40-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ist von der Polizei im Bezirk St. Pölten ausgeforscht worden. Er soll vorwiegend im Raum um die Niederösterreichische Landeshauptstadt, aber auch in Wiener Neustadt an 22 Abnehmer etwa 4,6 Kilogramm Metamphetamin, 7,6 Kilogramm Cannabis-Kraut, bis zu 80 Stück XTC, 4,5 Liter GBL und geringe Mengen Kokain im Wert von rund 350.000 Euro verkauft haben.

Festgenommen wurde der Verdächtige im September des Vorjahres gemeinsam mit einem 26-Jährigen, der ihm teilweise beim Verkauf geholfen haben dürfte. Bei einer Hausdurchsuchung wurden neben Metamphetamin, Cannabiskraut-Blüten, Cannabisharz, LSD Trips und Ecstasy-Tabletten auch eine Gasdruckpistole, zwei Pfeffersprays, ein Elektroschocker sowie eine Schrotpatrone gefunden. Der 40-Jährige soll von 2006 bis 2009 auch eine Indoor-Plantage betrieben und zwei Kilogramm Cannabis-Kraut herangezüchtet, es teilweise verkauft und teilweise selbst konsumiert haben.

Der Mann ist laut Exekutive geständig. Er und sein Komplize wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert, die Abnehmer angezeigt. Die Suchtmittel soll der Verdächtige von einem Tschechen namens "Hans" erhalten haben. Er konnte bisher nicht ausgeforscht werden.

Die Polizei bittet um Hinweise an das den Journaldienst des Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 059133/30-3333!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele