Sturm legte los!

Gute-Laune-Start beim „Mistkübel-Training“

Steiermark
06.01.2022 07:30

Bei Sturms Auftakt in die Frühjahrsvorbereitung fehlte neben Kiteishvili das Afrikaner-Trio. Denn Mwepu befindet sich positiv getestet noch in Quarantäne, Dante und Niangbo steigen erst am Freitag ein. Alle übrigen Profis hatte Trainer Christian Ilzer aber an Bord. Auch wenn auf Sturm nach dem Monsterprogramm im Herbst jetzt nur mehr 14 Spiele warten, machte der Coach gleich klar: „Für die Spieler wird es nicht gemütlich!“

Die Vorbereitung ins Frühjahr begann bei Sturm mit einem großen Aufatmen! Die Corona-Tests fielen allesamt negativ aus. Nur Mwepu ist seit einigen Tagen in Quarantäne. „Für das Reha-Training ist er früher aus Sambia retour gekommen und wurde positiv getestet. Er hat seitdem keinen Kontakt zu Kollegen gehabt“, gibt Sportchef Andreas Schicker Entwarnung. Also keine Cluster-Gefahr für die Schwarzen! Neben Mwepu fehlten auch noch Niangbo und Dante, der im erweiterten Kader für den Afrika-Cup steht. Das Afrikaner-Duo wird heute Donnerstag getestet, steigt Freitag ein. Noch dabei war Stürmer Krienzer, der aber bei Zweitligist Innsbruck Thema sein soll. Die Stimmung bei der ersten Schinderei war jedenfalls bestens, die Wiedersehensfreude groß. Auch das grausliche Wetter konnte dem Gute-Laune-Start nichts anhaben.

Brutaler Kampf wartet
Mittendrin Neuzugang Luca Kronberger, der gleich das erste „Mistkübel-Training“ kennenlernte. Denn statt herkömmlicher Trainings-Dummies stehen bei den Schwarzen knallgelbe Mistkübel am Platz. Nach dem Monsterprogramm im Herbst mit insgesamt 29 Spielen wartet auf Sturm quasi ein gemütliches Frühjahr. Nur noch „mickrige“ 14 Partien stehen an. „Für die Spieler wird es deswegen aber sicher nicht gemütlich werden“, sagte Christian Ilzer mit einem schelmischen Grinser. „Die Vorbereitung ist zwar lang und wir haben viel Zeit zum Trainieren. Aber dann müssen wir umso schneller am Punkt sein.“ Was den Trainer taugt: Im Frühjahr bleibt endlich wieder Zeit für Entwicklungseinheiten. „Die letzten haben wir im August gehabt.“ Durch das dichte Programm war danach nur mehr Regeneration und Spielvorbereitung möglich. Fix: Auf die Profis wartet ein „Gemetzel“. Mit dem wieder fitten Quartett Hierländer, Kiteishvili, Ingolitsch und Trummer wird der Kampf ums Leiberl noch eine Spur brutaler.
Vorbereitung Sturm: 15. 1. Test gegen Fehervar (in Slowenien); 19. - 29. 1. Camp in Lara (Türkei); 23. 1. Test Rakow Czestochowa (Pol); 28. 1. Doppeltest CSKA Sofia (Bul) und Dinamo Moskau (Rus); 2. - 5. 2. Kurz-Camp in Slowenien; 4. 2. Test NK Mura (Slo); 5. 2. Test NK Bravo (Slo).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele