03.01.2022 15:20 |

Bei Kontrollen

Vermisstes Mädchen (15) an Tiroler Grenze gefunden

Ein 15-jähriges Mädchen, das seit dem ersten Weihnachtsfeiertag von den österreichischen Behörden europaweit als vermisst gemeldet worden war, ist zu Silvester bei Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze von der Rosenheimer Polizei aufgegriffen worden. Die Österreicherin war mit zwei Afghanen im Alter von 18 und 20 Jahren unterwegs, hieß es seitens der bayerischen Polizei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die beiden afghanischen Männer seien zwar nachweislich in Österreich registriert, konnten sich aber bei der Kontrolle nicht ordnungsgemäß ausweisen. Sie wurden wegen ihrer versuchten illegalen Einreisen - der 18-Jährige, der am Steuer gesessen war, auch noch wegen Beihilfe dazu - angezeigt und zurückgewiesen. Das Mädchen wurde der Kufsteiner Polizei anvertraut, so die Exekutive.

Ermittlung gegen Helfer
Die deutsche Bundespolizei hat sowohl vor als auch nach Neujahr bei Grenzkontrollen auf der A93 Migranten aufgehalten, die sich bei ihren illegalen Einreiseversuchen offenkundig unterstützen ließen. Gegen die vorläufig festgenommenen „Helfer“ werde ermittelt, informierten die Verantwortlichen. Es drohe ein Strafverfahren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
-4° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)