Bis 2023

Legionär Honsak verlängert vorzeitig in Darmstadt

Fußball International
03.01.2022 13:24

Mathias Honsak bleibt der zweiten deutschen Liga und dem SV Darmstadt 98 treu. Sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen. Nun hat der Legionär bis Sommer 2023 verlängert.

Seit zweieinhalb Jahren spielt Mathias Honsak beim SV Darmstadt 98 in der zweiten deustchen Liga. Diesen Sommer wäre der Vertrag des 25-Jährigen ausgelaufen. Nun gab das Team, in dem mit Emir Karic und Nemanja Celic zwei weitere ÖFB-Legionöre spielen, auf Twitter bekannt, dass Honsak bis Juni 2023 verlängert. Unter Torsten Lieberknecht ist der Linksaußen in dieser Saison gesetzt.

Mathias Honsak selbst gibt sich auf der Homepage des Zweitligisten glücklich über die Vertragsverlängerung: „Es bereitet mir extrem viel Freude, mit der Mannschaft, den sportlich handelnden Personen und in diesem familiären Umfeld zu arbeiten. Aufgrund all dieser Faktoren hatte ich das Gefühl, dass meine Reise mit den Lilien noch nicht zu Ende ist, sondern über die laufende Saison hinaus weitergehen soll. Ich kann es kaum erwarten, nach der Winterpause wieder mit der Mannschaft loszulegen. Tatsächlich habe ich die Jungs trotz dieser relativ kurzen Zeit echt vermisst.“

Auch der Trainer zeigt sich erfreut über die weitere Zusammearbeit: „Mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings ist Mathias Honsak eine echte Waffe für uns. Wir sind daher glücklich, dass er seine Qualitäten auch künftig für uns einbringen wird und wir ihn über den Sommer hinaus sportlich weiterentwickeln können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele