Bis 2023

Legionär Honsak verlängert vorzeitig in Darmstadt

Mathias Honsak bleibt der zweiten deutschen Liga und dem SV Darmstadt 98 treu. Sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen. Nun hat der Legionär bis Sommer 2023 verlängert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit zweieinhalb Jahren spielt Mathias Honsak beim SV Darmstadt 98 in der zweiten deustchen Liga. Diesen Sommer wäre der Vertrag des 25-Jährigen ausgelaufen. Nun gab das Team, in dem mit Emir Karic und Nemanja Celic zwei weitere ÖFB-Legionöre spielen, auf Twitter bekannt, dass Honsak bis Juni 2023 verlängert. Unter Torsten Lieberknecht ist der Linksaußen in dieser Saison gesetzt.

Mathias Honsak selbst gibt sich auf der Homepage des Zweitligisten glücklich über die Vertragsverlängerung: „Es bereitet mir extrem viel Freude, mit der Mannschaft, den sportlich handelnden Personen und in diesem familiären Umfeld zu arbeiten. Aufgrund all dieser Faktoren hatte ich das Gefühl, dass meine Reise mit den Lilien noch nicht zu Ende ist, sondern über die laufende Saison hinaus weitergehen soll. Ich kann es kaum erwarten, nach der Winterpause wieder mit der Mannschaft loszulegen. Tatsächlich habe ich die Jungs trotz dieser relativ kurzen Zeit echt vermisst.“

Auch der Trainer zeigt sich erfreut über die weitere Zusammearbeit: „Mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings ist Mathias Honsak eine echte Waffe für uns. Wir sind daher glücklich, dass er seine Qualitäten auch künftig für uns einbringen wird und wir ihn über den Sommer hinaus sportlich weiterentwickeln können.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)