Ex-Bulle im Glück

Chelsea-Fans toben! Rot für Mane nach 6 Sekunden?

Fußball International
03.01.2022 11:08

Der ehemalige Salzburg-Profi Sadio Mane hätte Geschichte schreiben können - aber nicht im positiven Sinne. Mit seinem Ellenbogencheck gegen Chelsea-Kapitän Cesar Azpilicueta nach nur sechs (!) Sekunden, hätte der Unparteiische den Flügelflitzer vom Platz stellen müssen. Es wäre die schnellste Rote Karte der Premier-League-Historie gewesen.

Direkt nach Anpfiff flankt Livepool den Ball links nach vorne. Sadio Mane steigt gegen Cesar Azpilicueta ins Luftduell - aber mit unfairen Mitteln. Der Senegalese packt seinen Ellenbogen aus und trifft den Blues-Kapitän im Gesicht. Qualvoll hält sich der Spanier am Boden das Gesicht.

Schiedsrichter Anthony Taylor reagiert sofort, zückt aber „nur“ die Gelbe Karte - zum Unverständnis zahlreicher Chelsea-Anhänger, die sich unter anderem auf Twitter echauffierten. Auch Blues-Trainer Thomas Tuchel ließ seinen Frust freien Lauf. Seine Diskussion mit dem vierten Offiziellen blieb aber erfolglos. Interessanterweise gab es auch keinen Check durch den VAR, obwohl dieser für genau solche Szenen ins Leben gerufen wurde.

Nach nur sechs Sekunden wäre es mit Abstand die schnellste Rote Karte in der Geschichte der Premier League gewesen. Derzeit hält der ehemalige Blackburn-Rovers-Torhüter Tim Flowers den Rekord. Er wurde 1995 gegen Leeds United nach nur 72 Sekunden zum Duschen geschickt.

Zusätzliche Brisanz brachte der Führungstreffer in Minute neun, als genau Mane einen Fehler des Chelsea-Verteidigers Trevoh Chalobah ausnutzte und die Reds in Führung brachte. Aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup war dies aber vorerst das letzte Spiel für den ehemaligen Salzburg-Akteur für rund ein Monat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele