Mitarbeiter

Corona-Cluster in Szene-Bar im Flachauer Skigebiet

Salzburg
30.12.2021 14:30
Nachdem im benachbarten Tirol in der „Kitzloch“-Bar ein ungeimpfter Mitarbeiter positiv auf Corona getestet wurde, gibt es nun offenbar auch in einer Flachauer Bar einen Corona-Cluster. In der bekannten Après-Ski-Bar in Salzburg sind offenbar mehrere Mitarbeiter infiziert.

Schon Anfang der Woche sorgte der öffentliche Aufruf rund um einen Covid-Positiv getesteten Kellner der Bar „Kitzloch“ im Tiroler Ischgl für Aufregung. Am Mittwoch wurde nun auch klar, dass es sich beim angesteckten Kellner um eine Infektion mit der Omikron-Variante handelte. Nun gibt es offenbar auch in der heimischen Ski-Szene Corona-Fälle. So wurde bekannt, dass es in einer bekannten Flachauer Après-Ski-Bar wohl mehrere infizierte Mitarbeiter geben dürfte.

Laut „Krone“-Informationen sind sechs Kellner und ein Koch vom Cluster betroffen. Am Mittwoch blieb die betreffende Bar samt Restaurant geschlossen. Auf „Krone“-Nachfrage wollte der Bar-Betreiber sich nicht zu den aktuellen Ereignissen äußern.

Währenddessen gehen die Infektionszahlen in Teilen Salzburgs bereits wieder nach oben. Besonders auffällig ist der Lungau: Hier haben sich die Zahlen in den vergangenen sechs Tagen bereits mehr als verdoppelt – von 36 auf 78 aktive Fälle am Mittwoch. Doch auch im Flachgau, im Pongau und im Tennengau gehen die Infizierten-Zahlen seit Weihnachten wieder nach oben – wenn auch nicht so rasant wie im Lungau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele