28.12.2021 14:11 |

Festnahme in Leibnitz

Randalierer (22) bedrohte Polizisten

Die Polizei hat am Montagabend in Leibnitz einen Randalierer festgenommen. Er hatte zuerst einen Feuerlöscher auf die Straße geworfen und dann auch noch die Beamten attackiert. Er sitzt jetzt erst einmal ein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, waren mehrere Autos mit Löschschaum bedeckt. Zudem war auf einer Windschutzscheibe ein Hakenkreuz aufgezeichnet. Ein Verdächtiger war schnell ausgeforscht. Gegenüber der Polizei gab sich der 22-Jährige ahnungslos. Wie sich herausstellte, hatte der Mann, der sichtlich betrunken war, auch eine geringe Menge Cannabis in seiner Wohnung. Dann drohte die Lage laut Polizeiangaben zu eskalieren. Er drohte einem Beamten, ihn mit einem Messer zu verletzen.

Kopfstöße, Fußtritte, Polizisten angespuckt
Der Leibnitzer wurde daraufhin festgenommen und aufs Wachzimmer verfrachtet. Am Weg dorthin setzte er sich mit Kopfstößen und Fußtritten heftig zur Wehr. Zudem beleidigte er die Polizisten und spuckte sie an. Ein Beamter wurde leicht an der Hand verletzt. Der Randalierer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 2°
Schneefall
0° / 3°
Schneefall