Festnahme in Leibnitz

Randalierer (22) bedrohte Polizisten

Steiermark
28.12.2021 14:11

Die Polizei hat am Montagabend in Leibnitz einen Randalierer festgenommen. Er hatte zuerst einen Feuerlöscher auf die Straße geworfen und dann auch noch die Beamten attackiert. Er sitzt jetzt erst einmal ein.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, waren mehrere Autos mit Löschschaum bedeckt. Zudem war auf einer Windschutzscheibe ein Hakenkreuz aufgezeichnet. Ein Verdächtiger war schnell ausgeforscht. Gegenüber der Polizei gab sich der 22-Jährige ahnungslos. Wie sich herausstellte, hatte der Mann, der sichtlich betrunken war, auch eine geringe Menge Cannabis in seiner Wohnung. Dann drohte die Lage laut Polizeiangaben zu eskalieren. Er drohte einem Beamten, ihn mit einem Messer zu verletzen.

Kopfstöße, Fußtritte, Polizisten angespuckt
Der Leibnitzer wurde daraufhin festgenommen und aufs Wachzimmer verfrachtet. Am Weg dorthin setzte er sich mit Kopfstößen und Fußtritten heftig zur Wehr. Zudem beleidigte er die Polizisten und spuckte sie an. Ein Beamter wurde leicht an der Hand verletzt. Der Randalierer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele