Polit-Ehe

Grün-Rote Koalition in Vorarlberg fixiert

Vorarlberg
27.12.2021 07:00

Auf Regierungsebene ist Landesrat Johannes Rauch (Grüne) immer noch mit den Schwarzen verbandelt. Privat schlag das Herz des ehemaligen Parteichefs der Grünen aber schon lange für eine Rote. Am 23. Dezember gab er SPÖ-Landesparteichefin Gabi Sprickler-Falschlunger im Dornbirner Rathaus das Ja-Wort.

Strikt weigerte sich das nun vermählte Paar über all die Jahre, Medienanfragen über ihre doch nicht ganz alltägliche Beziehung zu beantworten. Schließlich war Johannes Rauch lange Jahre Landesvorsitzender der Vorarlberger Grünen. Gabi Sprickler-Falschlunger stand bereits 2016 bis 2018 an der Spitze der SPÖ und soll nun als wiedergewählte Parteichefin die Genossen wieder auf Kurs bringen.

Der Beziehung tat all dies - und auch die politische Liaison mit der ÖVP - keinen Abbruch. Im kleinen Familienkreis ging am Donnerstag die standesamtliche Trauung in Dornbirn über die Bühne. Überrascht wurde das Paar anschließend mit einem Umtrunk. „Eine gelungene rot-grüne Verbindung“, befand Gabi Sprickler-Falschlunger auf Facebook. Alles Gute zur Hochzeit!

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele