27.12.2021 07:00 |

Polit-Ehe

Grün-Rote Koalition in Vorarlberg fixiert

Auf Regierungsebene ist Landesrat Johannes Rauch (Grüne) immer noch mit den Schwarzen verbandelt. Privat schlag das Herz des ehemaligen Parteichefs der Grünen aber schon lange für eine Rote. Am 23. Dezember gab er SPÖ-Landesparteichefin Gabi Sprickler-Falschlunger im Dornbirner Rathaus das Ja-Wort.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Strikt weigerte sich das nun vermählte Paar über all die Jahre, Medienanfragen über ihre doch nicht ganz alltägliche Beziehung zu beantworten. Schließlich war Johannes Rauch lange Jahre Landesvorsitzender der Vorarlberger Grünen. Gabi Sprickler-Falschlunger stand bereits 2016 bis 2018 an der Spitze der SPÖ und soll nun als wiedergewählte Parteichefin die Genossen wieder auf Kurs bringen.

Der Beziehung tat all dies - und auch die politische Liaison mit der ÖVP - keinen Abbruch. Im kleinen Familienkreis ging am Donnerstag die standesamtliche Trauung in Dornbirn über die Bühne. Überrascht wurde das Paar anschließend mit einem Umtrunk. „Eine gelungene rot-grüne Verbindung“, befand Gabi Sprickler-Falschlunger auf Facebook. Alles Gute zur Hochzeit!

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-0° / 1°
starker Schneefall
-2° / 2°
Schneefall
1° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)