Wien hilft wieder

Keine Lungenmaschine: Covid-Patient ausgeflogen

Salzburg
19.12.2021 22:00

Schon wieder wurden die Ressourcen in Salzburgs Spitälern knapp: Eine weiterer Covid-19-Patient musste dieser Tage nach Wien gebracht werden, da im Land keine der Lungenmaschinen mehr frei war.

In Salzburgs Spitälern bleibt die Lage weiter angespannt. Obwohl die Corona-Zahlen im Land sinken. Am Freitag musste ein 58-Jähriger per ÖAMTC-Hubschrauber ins AKH Wien ausgeflogen werden. Sein Zustand hatte sich im Klinikum Schwarzach zunehmend verschlechtert. In Salzburg waren allerdings alle sogenannten Lungenersatzmaschinen belegt.

Kein Einzelfall: Schon am 24. und 25. November wurden vier Patienten in die Bundeshauptstadt überstellt. Zwei von ihnen sind in kritischem Zustand.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele