Paraski-Ass Schneider

Peking statt Operationstisch

Salzburg
18.12.2021 07:00
Paraski-Ass Christoph Schneider hatte eine erneute OP befürchtet. Stattdessen feilt er nun am Comeback vor den Paralympischen Spieolen. Die Kollegen sind indes im Renneinsatz.

Stichtag wäre ja eigentlich der 8. November gewesen. Da wollte Behindertenski-Ass Christoph Schneider aus Eben wissen, ob ein Comeback im WM- und Paralympics-Winter nach Kreuzbandriss und zehnmonatiger Pause Sinn macht – ehe es für den 29-Jährige in Quarantäne ging.

„Ich war echt schon verzweifelt. Es sah nach einer weiteren OP aus“, verrät der Wahl-Altenmarkter. Da aber offen war, was ein Eingriff bringt, versuchte es der Speedspezialist konservativ. Und wurde belohnt! Zuletzt trainierte er zwei Tage mit dem ÖSV-Kader in Tirol.

„Ich muss halt die Belastung genau steuern, schnaufe nach vier Fahrten noch extrem. Aber das Knie hält.“ Die WM im Jänner in Lillehammer kommt noch zu früh, die Paralympics im März sind das große Ziel.

Einzelkämpfer bei Elite
Jetzt heißt es wieder renntauglich werden. Denn der ÖSV-Tross hat den Saisonstart hinter sich, ist in die Schweiz weitergereist. Beim Heim-Europacup waren drei Salzburger dabei: Andrea Fürstaller, Maximilian Katzdobler und Markus Gfatterhofer. Letzterer ist im Weltcup vorläufig Einzelkämpfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele