In Papas-Fußstapfen

Diana Langes übernimmt 2022 „Swarovski-Airline“

Tirol
16.12.2021 17:21

Diana Langes, Tochter des langjährigen, mittlerweile verstorbenen Swarovski-Chefs Gernot Langes-Swarovski, übernimmt mit 1. Jänner 2022 die dem Kristallkonzern gehörende Fluglinie Tyrolean Jet Services GmbH (TJS). Die jetzige Präsidentin des Fußball-Bundesligisten WSG Tirol wolle damit die „Pionierarbeit“ ihres Vaters im Tiroler Flugsektor fortsetzen, teilte das Unternehmen in einer Aussendung am Donnerstag mit.

Langes-Swarovski hatte 1978 gemeinsam mit Christian Schwemberger-Swarovski die Aircraft Innsbruck übernommen, aus der neben dem Flugunternehmen Tyrolean Airways unter anderem auch die Tyrolean Jet Services hervorging. Die bereits 1958 gegründete Airline führte bisher Geschäfts- und Privatjetreiseflüge für Swarovski durch und besitzt derzeit drei Flugzeuge. Der Deal hatte sich schon abgezeichnet. „Ich will Tyrolean Jet Services kaufen“, würde Diana Langes zuletzt im Wirtschaftsmagazin „trend“ zitiert.

Langes will laut eigenen Angaben weiterhin am Standort Innsbruck als Hauptsitz festhalten. Neben Eigenflugzeugen sollen auch Flugzeuge von Dritten unter Managementvertrag genommen und von Innsbruck aus charterbar sein sowie technisch in Schuss gehalten werden, hieß es. „Somit soll vielen bestehenden Mitarbeitern wieder ein sicherer Arbeitsplatz in der Flugindustrie am Standort Innsbruck garantiert werden können, darüber hinaus ist auch mittelfristig eine Expansion das erklärte Ziel“, kündigte das Unternehmen im Namen von Langes an.

Im Sommer war bekannt geworden, dass die Fluglinie ihren Mitarbeiterstand von 60 auf 30 halbiert. Zuletzt wurden Millionenverluste eingeflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele