Skisprung-Ass

Sara Marita Kramer: „Ich möchte die Beste sein“

Salzburg
16.12.2021 15:00

Sara Marita Kramer dominiert den Skisprung-Weltcup der Damen. Beim Heimweltcup in der Ramsau ist sie die absolute Topfavoritin. Auch zwei weitere Salzburgerinnen ist ein Topergebnis zuzutrauen.

Vier Saisonsiege hat Sara Marita Kramer in dieser Saison bereits zu Buche stehen. Ein Ende ihrer Erfolgsserie scheint nicht in Sicht zu sein. Weshalb die 20-Jährige auch in der Ramsau, wo am Freitag der Heimweltcup der Adlerinnen über die Bühne geht, die Frau ist, die es zu schlagen gilt.

„Wenn man gut drauf ist, stellt man sich allgemein gut auf eine neue Schanze ein“, freut sich Kramer auf den 90-Meter-Bakken im WM-Ort von 1999. Genau dort war die Überfliegerin in der vergangenen Saison bereits siegreich. Und auch diesmal ist das oberste Stockerl das klare Ziel. „Ich will die Beste sein“, stellt Kramer klar. Ob sie das denn nicht schon ist, schließlich führt sie die Gesamtwertung souverän an? „Nein!“, antwortet Kramer bestimmt. „Dafür fehlen noch viele Erfolg. Ich habe keine Einzelmedaille bei einer WM oder Olympia, auch nicht so viele Weltcupsiege wie (die Japanerin) Sara Takanashi.“

Während viele Spitzensportler lieber tiefstapeln, setzt sich Sara Marita auch nach außen hin immer hohe Ziele. „Ich stehe dazu“, betont sie. „Man kann nicht besser werden, wenn man sich nicht vornimmt, ganz oben zu stehen.“

Sonderlob für Eder
Ruft Kramer ihre Topform ab, ist derzeit kein Kraut gegen sie gewachsen. Ein Topergebnis als verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist jedoch allen ÖSV-Damen zuzutrauen, so auch den Salzburgerinnen Chiara Kreuzer und Lisa Eder.

Für Letztere gibt es von Cheftrainer Harald Rodlauer sogar Sonderlob. „Bei Lisa ist alles möglich! Sie zeigt, dass sie es unbedingt will.“

ÖSV-Aufgebot in Ramsau: Eder, Kramer, Kreuzer (alle S), Iraschko-Stolz (St), Seifriedsberger (OÖ) und Pinkelnig (V).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele