15.12.2021 16:07 |

Insgesamt 13 Tatorte

Reinigungskraft (61) in Tirol auf großer Beutetour

Gelegenheit macht Diebe: Eine 61-jährige Deutsche, die in Tirol als Reinigungskraft arbeitete, steht im Verdacht, seit 2018 Arbeitgeber bestohlen zu haben. Insgesamt konnte die Polizei bereits 13 Fälle aufdecken. Ihre Beute hat die mutmaßliche Täterin teilweise schon verkauft oder verpfändet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Anfang Juni kam der Fall ins Rollen, als eine Geschädigte bei der Polizei den Diebstahl von Schmuckgegenständen und Elektronikartikeln durch die 61-jährige Deutsche angezeigt hatte. Wie sich nach und nach herausstellte, war das kein Einzelfall.

Zwölf weitere Tatorte
„Im Zuge von umfangreichen Erhebungen konnten nun zwölf weitere Tatorte und Geschädigte in Mutters, Natters und Innsbruck ermittelt werden, bei welchen die Verdächtige im Zeitraum von 2018 bis 2021 im Zuge von Reinigungsarbeiten Diebstähle begangen hatte“, berichtete die Polizei.

Bei einer Hausdurchsuchung konnten mehrere gestohlene Schmuck- und Wertgegenstände sichergestellt werden. Ein Teil der Beute hatte die mutmaßliche Täterin bereits verpfändet bzw. weiterverkauft. Sie wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / -1°
stark bewölkt
-3° / -2°
Schneefall
-3° / -1°
wolkig
-3° / 1°
wolkig