Kamera filmt Garten

Anrainerstreit: “Mein Nachbar spioniert mich aus!”

Niederösterreich
20.04.2011 16:25
Was so spannend an ihrem Leben sein kann, weiß Brigitte A. aus Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) selber nicht, dabei müsste sie nur ihren Nachbarn fragen – denn der hat eine Kamera auf ihr Grundstück gerichtet, blickt damit auch direkt auf ihre Terrasse. Verzweifelt meldete sie sich bei der "Krone":" Hilfe, ich werde ausspioniert!"

Eine versteckte Kamera ist es ja nicht gerade. Wie diese übergroßen Überwachungsgeräte vor Banken und Juweliere steht der Apparat auf dem Fensterbrett des Nachbarn und späht auf die Terrasse der Familie A. "Seit mehr als 20 Jahren sind wir beide zerstritten", gibt Frau Brigitte zu. "Aber das geht jetzt wirklich zu weit." Ein Handwerker machte sie bei Zaun-Reparaturen auf den Spanner im Nebenhaus aufmerksam: "Sie wissen aber schon, dass Sie gefilmt werden?"

Wusste sie nicht, dafür ist sie jetzt – im wahrsten Sinne des Wortes – im Bilde. Brigitte A. weiter: "Am Montag eröffnen wir hier die Schanigarten-Saison. Welcher Stammgast will denn bitte in ein Lokal kommen, in dem womöglich jede Bewegung mitgefilmt werden kann?"

Ihre Hoffnung: Nach der Kritik nimmt der neugierige Nachbar die Kamera vom Fenster. Oder die Datenschutzkommission befasst sich mit dem speziellen Fall.

von Michael Pommer, Kronen Zeitung 
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt