Hunderte Euro verloren

Betrüger haben Hochsaison: Paket nie geliefert

Kärnten
13.12.2021 20:53

Angelzubehör im Internet bestellt hat sich ein 29-jähriger Klagenfurter. Seine Lieferung hat bereits bezahlt, das Paket wurde jedoch nie geliefert. 

Ende Oktober 2021 suchte der 29-jährige Klagenfurter über eine Internetplattform Angelzubehör. Er wurde daraufhin von einem Verkäufer kontaktiert, der ihm das Zubehör zum Verkauf angeboten hatte. Es wurde ein Verkaufspreis von mehreren hundert Euro vereinbart, der auch sofort überwiesen wurde.

Paket konnte nicht nach Österreich geliefert werden
Eine Woche später wurde vom Verkäufer eine Sendungsbestätigung übermittelt. Dabei konnte der Käufer den Sendungsverlauf beobachten und sehen, dass das Paket in einem Paketzentrum in Deutschland ankam. Daraufhin wurde dem Käufer eine Nachricht gesendet, dass sein Paket nicht zugestellt werden kann, da bei den Adressangaben „Österreich“ fehlen würde. Der 29-Jährige konnte daraufhin via Sendungsverlauf beobachten, dass sein Paket zurück in die Niederlande an den Absender versendet wurde.

Der Verkäufer konnte nicht mehr erreicht werden. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele