50.000 Euro Schaden

Auto in Tirol abgefackelt: Verdächtiger in Haft

Tirol
13.12.2021 11:22

Feueralarm am Wochenende im Tiroler Unterland: Bereits in der Nacht auf Sonntag war in Schwoich (Bezirk Kufstein) ein Auto in Flammen aufgegangen. Rasch ging die Polizei von Brandstiftung aus. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger (34) ausgeforscht und festgenommen werden.

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden, gegen 4.15 Uhr, geriet plötzlich der Wagen, der vor einem Haus in Schwoich abgestellt war, in Brand. „Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr die Flammen löschen konnte, brannte das Fahrzeug komplett aus. Durch den Brand wurde auch ein daneben geparkter Pkw erheblich beschädigt“, berichtete die Polizei.

Keine Hinweise auf Defekt
Da keinerlei Hinweise auf ein technisches Gebrechen vorlagen, führte die Polizei Ermittlungen hinsichtlich einer möglichen Brandstiftung durch. Im Zuge derer konnte schließlich ein 34-jähriger Einheimischer als Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden.

Beschuldigter nicht geständig
„Bei der ersten Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig“, so die Ermittler. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Der durch den Brand entstandene Schaden ist enorm, liegt laut Polizei im mittleren, fünfstelligen Eurobereich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele