Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!
Problem bei Flugerstattung
Einen Flug ins britische Manchester hatte Anthony I. für Mai 2020 gebucht. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Flug bereits zweimal verschoben und storniert. Der Leser wandte sich deshalb an die Fluglinie und ersuchte um eine Kostenrückerstattung. In einem E-Mail, das er anschließend erhielt, wurde Herr I. an das Kundenservice verwiesen. „Ich habe schon so oft angerufen, doch da erreiche ich niemanden“, teilte der Leser verzweifelt mit. Auf unsere Anfrage bedauerte Lufthansa die Verzögerungen. Die Kosten für den abgesagten Flug wurden mittlerweile rückerstattet.
Internetleitung beschädigt
In Folge von Grabungsarbeiten wurde die Internetleitung von Karl F. aus Niederösterreich beschädigt. Die Reparatur erfolgte durch einen Techniker des zuständigen Anbieters. „Die Arbeit dauerte eine halbe Stunde. Rechnung erhielt ich keine, dafür gleich eine Mahnung über mehr als 700 Euro“, wandte sich Herr F. an uns. A1 hat den Fall umgehend geprüft und mit dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung gefunden, sprich die Rechnung reduziert.
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