Gebäude evakuiert

Zimmer in Flammen: Todesopfer und zwei Verletzte

Wien
10.12.2021 10:13

Ein Todesopfer und zwei Verletzte hat ein Brand in einer Wohnung im Wiener Bezirk Alsergrund am Donnerstagabend gefordert. Das Gebäude musste im Zuge des Feuers evakuiert werden, die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort, ebenso Rettungskräfte und Polizei.

Zum Brandausbruch kam es gegen 21.45 Uhr in der Wasagasse. Im zweiten Stock des Gebäudes hatte es in einer Wohnung zu brennen begonnen, die eintreffenden Helfer begannen unverzüglich mit der Evakuierung. Nachdem das völlig verqualmte Stiegenhaus von Rauch befreit worden war, wurden die Hausbewohner mit Fluchtfiltermasken ins Freie und in Sicherheit gebracht.

Zwischenzeitlich verschafften sich weitere Einsatzkräfte Zugang zur betreffenden Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, die Hitze des Feuers hatte bereits die Scheiben mehrerer Fenster bersten lassen. Ein Todesopfer - eine Pensionistin - war zu beklagen, zwei weitere Opfer hatten Verletzungen erlitten und mussten nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit fünf Löschleitungen kämpften die Helfer gegen den Brand, der rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Geparkte Autos vor Gebäude beschädigt
Die Wasagasse war im Zuge des Einsatzes samt Seitengassen abgesperrt, berichtete die Berufsfeuerwehr. Zudem hatten herabfallende Teile mehrere geparkte Autos vor dem Gebäude beschädigt, hieß es. Beendet werden konnte der Einsatz gegen 1.15 Uhr. Was das Feuer verursacht hatte, ist Gegenstand von Erhebungen, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele