Feuerwehr-Einsatz

Kombi qualmte plötzlich vor Zebrastreifen

Kärnten
10.12.2021 09:00

Zu einem Pkw-Brand in die Ebentaler Straße musste Freitagfrüh die Berufsfeuerwehr Klagenfurt ausrücken. Der Kombi hatte genau vor einem Zebrastreifen zu rauchen begonnen. Der Lenker konnte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen und die Feuerwehr verständigen.

„Der Brand war in der Nähe des Armaturenbrettes ausgebrochen. Wir konnten mit einem Schnellangriff das Feuer rasch eindämmen“, berichtet Feuerwehr-Sprecher Wolfgang Germ. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Die Gefahrenstelle wurde abgesichert. Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und sechs Männern im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. „Wir haben im Jahr an die 20 Fahrzeugbrände im Stadtgebiet von Klagenfurt“, erklärt Germ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele