Im Ort ausgetobt

Gleisdorfer Polizei fahndet nach jungem Sprayerduo

Steiermark
18.04.2011 14:21
Die Gleisdorfer Polizei fahndet nach zwei jungen Sprayerinnen, die sich am Wochenende im Ort ausgetobt haben. Das Duo hinterließ am Bahnhofsgelände, auf Bäumen, Mistkübel und einer Sitzbank seine Spuren. Der Schaden beläuft sich auf etwa eintausend Euro.

Wie die Exekutive am Montag bekannt gab, hatte eine Zeugin am Freitag gegen 18.30 Uhr das WC am Bahnhof aufgesucht und dabei festgestellt, dass alles mit blauer Lackfarbe besprüht worden war. Kurz vorher hatten zwei junge Mädchen die Toilette verlassen.

Aber auch in der unmittelbaren Umgebung ging das Duo frisch ans Werk: Mehrere Bäume, Mistkübel und eine Bank gerieten ins Visier der beiden "Künstlerinnen" und wurden mit der Lackfarbe "verziert".

Täterbeschreibung
Die Zeugin beschreibt eines der Mädchen als etwa 13 bis 15 Jahre alt und 1,40 bis 1,50 Meter groß. Sie hatte die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und trug unter anderem eine schwarze Jogginghose mit grünen Seitenstreifen. Das zweite Mädchen habe blonde, schulterlange Haare.

Nun fahnden die Beamten nach den Übeltäterinnen und bitten unter der Telefonnummer 059/133 6264 um zweckdienliche Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt