Kooperation gefordert

Stadtpolitik will Austria in Grödig spielen sehen

Salzburg
08.12.2021 15:30
Die Salzburger Stadtpolitik reagierte auf die Pläne von Max Aicher, bei der Messe mehr als 400 Wohnungen und ein Stadion zu bauen, in dem auch Austria Salzburg spielen soll, sehr zurückhaltend. Die Violetten sollen sich mit anderen Vereinen abstimmen und bei sportlichen Ambitionen das Stadion in Grödig nutzen, so der Tenor.

Sehr zurückhaltend waren die Reaktionen der Politik auf die Pläne für Wohnungen und ein Stadion bei der Messe. Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) macht sportlich ambitionierten Vereinen wenig Hoffnung. „Wir können nicht für jeden ein Stadion bauen“, meint er. Die Vereine sollten verstärkt kooperieren. „Das Stadion in Grödig steht quasi leer.“ Hier sei auch eine Unterstützung durch die Stadt denkbar. „Über Förderungen kann man immer reden“, sagt Preuner.

Auch Stadtvize Bernhard Auinger (SPÖ) sieht darin einen Ausweg aus der Stadion-Misere. Entsprechende Überlegungen gebe es auch beim Land. „Damit das dann jeder Verein zu wirtschaftlichen Bedingungen nutzen kann“, sagt Auinger. Hier könnte sich die Stadt am Betrieb beteiligen. Austria-Obmann Claus Salzmann hält davon nur bedingt etwas. Heimspiele im Grödig abzuhalten wäre nur mit finanzieller Hilfe möglich. Aber: „Grödig wird nie die echte Heimstätte der Austria sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele