06.12.2021 11:44 |

Im Grazer Center West

41-Jähriger fotografierte Frauen in der Toilette

Die Polizei forschte einen 41-jährigen Mann aus, der Ende September Frauen in der Damentoilette des Einkaufszentrums Center West in Graz fotografiert hatte. Eine bislang unbekannte Betroffene meldete den Vorfall am Info-Point des Einkaufszentrums. Nun sucht die Polizei diese Frau und weitere Opfer. Der Mann wurde angezeigt. Für weitere Schritte sind Zeugenaussagen notwendig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Äußerst unangenehme Erfahrungen dürften am 21. September einige Frauen in einer Damentoilette des Grazer Einkaufszentrums Center West gemacht haben: Ein Mann aus Graz-Umgebung steht im Verdacht, dort unbefugt Fotos von Frauen gemacht zu haben. 

Mann durch Videoaufzeichnungen ausgeforscht
Eine bislang unbekannte Dame meldete den Vorfall am Info-Point des Einkaufszentrums, woraufhin Anzeige bei der Polizei erstattet wurde. Über sichergestellte Videoaufzeichnungen gelang es den Polizisten, einen 41-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung auszuforschen.

Der Mann zeigte sich bereits geständig, solche Fotos am besagten Tag gemacht zu haben. Dabei hielt er sich in den Damen-Toiletten im Erdgeschoß sowie im ersten Obergeschoß auf.

Polizei bittet Opfer sich zu melden
Weder die Frau, die den Vorfall gemeldet hat, noch andere Opfer sind der Polizei namentlich bekannt. Die Polizei bittet nun dringend, dass sich diese Damen melden. Da es sich um ein sogenanntes Ermächtigungsdelikt handelt (Unbefugte Bildaufnahmen), müssen Betroffene die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft zur weiteren Strafverfolgung ermächtigen.

Betroffene Frauen können sich bei der Polizeiinspektion Graz-Kärntnerstraße  unter 059133/6586 melden. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig