Nach erstem Derby

Feldhofer: „Es war eine schreckliche Situation“

Fußball National
05.12.2021 19:45

„Es war eine schreckliche Situation“, meinte Ferdinand Feldhofer. Den Start als Rapid-Trainer hatte sich Feldhofer mit Sicherheit anders vorgestellt. Bereits nach 52 Sekunden lag Rapid zurück. Letztendlich reichte es durch einen Kara-Elfmeter noch zu einem 1:1.

„Mit diesem Start war nicht zu rechnen“, bilanzierte Ferdinand Feldhofer seinen Beginn als Rapid-Trainer bei „Sky“, angesprochen auf den frühen 0:1-Rückstand. „Es war eine unglaubliche Szene. Auf einmal kullert der Ball ins lange Eck. Es war eine schreckliche Situation“, gab der 42-Jährige einen Einblick in seine Gefühlswelt während des Gegentores in der 52. Spiel-Sekunde.

Danach habe die Mannschaft „unglaubliche Moral“ bewiesen und „phasenweise so gespielt wie ich es wollte. Es war eine Vorstellung wie ich sie haben will.“ Zufrieden ist er dennoch nicht, da zu Spielende kein Sieg herausschaute, auch wenn es in Halbzeit zwei „ein sehr gutes Spiel“ war. Schlussendlich „waren beide Tore Eigenfehler“.

Laut dem Neo-Coach hätte Rapid „den Sieg aufgrund der Häufigkeit der Chancen“ mehr verdient gehabt als die Wiener Austria. „Kleinigkeiten fehlten“ auf einen Traum-Einstand - so tituliert er diesen als „schön“. Das 334. Wiener Derby endete letztendlich zum fünften Mal Unentschieden mit 1:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele