Er trifft und trifft

Burgstaller trifft bei Sieg gegen Ex-Klub Schalke

Fußball International
04.12.2021 22:36

Der FC St. Pauli lässt in der 2. deutschen Fußball-Liga weiter nichts anbrennen. Am Samstagabend gewann der Club aus Hamburg gegen den FC Schalke 04 mit Torhüter Martin Fraisl 2:1 und festigte die Tabellenführung. Federführend beteiligt am Erfolg war Guido Burgstaller, der gegen seinen Ex-Verein in der 20. und in der 39. Minute einnetzte und seine Saison-Ausbeute auf 14 Liga-Tore schraubte. Der Kärntner übernahm damit auch die Führung in der Torschützenliste.

Eine Vorlage von Igor Matanovic vollendete Burgstaller sehenswert mit rechts. Der zweite Streich gelang ihm nach einer Flanke von Leart Paqarada per Kopf. Schalke schöpfte nach dem Kopfball-Anschluss von Rodrigo Zalazar (75.) Hoffnung, Ex-LASK-Profi Reinhold Ranftl war zuvor in der 73. Minute ins Spiel gekommen. St. Pauli sicherte sich mit dem Sieg auch vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Die beste Auswärtsmannschaft blieb Paderborn, verpasste durch ein spätes Gegentor bei Marcel Ritzmaiers Sandhausen aber den Sprung auf Platz drei. Paderborn kam nicht über ein 1:1 beim Tabellenvorletzten hinaus, der mit 13 Punkten auf Rang 17 bleibt. Nürnberg (mit Nikola Dovedan ab 80.) feierte einen 2:1-Heimsieg gegen Holstein Kiel von Benedikt Pichler und war damit vorerst Fünfter.

Im Duell der Aufsteiger trennten sich Hansa Rostock und Schlusslicht FC Ingolstadt (mit Nico Antonitsch und Christian Gebauer) 1:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele