Auswärts „pfui“

99ers wollen nicht mehr den Weihnachtsmann spielen

Steiermark
03.12.2021 16:30

Nach dem 2:7 der Graz99ers auswärts in Laibach wollen die Eishockey-Cracks aus der Murstadt am Freitag in Linz zurück auf die Siegerstraße. Ein Blick auf die heurige Auswärts-Statistik lässt die Hoffnungen aber nicht gerade in die Höhe schnellen. Das gehört schleunigst geändert!

Man kennt es von Kindern: das berühmte Heimweh. Aber irgendwie trifft es auch auf die 99ers zu. Die Auswärtsbilanz von einem Sieg in zehn Eishockey-Spielen ist gruslig. Auch, dass der einzige Erfolg gegen Bratislava eingefahren wurde, das gar nicht mehr in der Liga spielt, macht es nicht besser. Und nun warten in den kommenden acht Spielen gleich sieben (!) Auswärtspartien.

Fakten

Auswärtsbilanz der 99ers: 19. September Laibach 2:5; 01. Oktober Znaim 3:9; 08. Oktober Fehervar 1:3; 17. Oktober Villach 3:8; 22. Oktober Bratislava; 5:1 29. Oktober Villach 7:9; 31. Oktober Vienna Capitals 2:4; 16. November Pustertal 2:3; 21. November Salzburg 0:2; 30. November Laibach 2:7.

„Vielleicht liegt es ja am neuen Busfahrer“, hat Manager Vollmann den Humor nicht verloren. „Seit der hier ist, gewinnen wir auswärts nichts. Nur in Bratislava - und da haben wir einen anderen Chauffeur gehabt.“ Zufall? „Natürlich!“, lacht Vollmann. Doch das kann Busfahrer René nicht auf sich sitzen lassen, will am Freitag in Linz seine ersten Punkte einfahren. Und auch die 99ers wollen das Image des „Weihnachtsmannes“, der in der Fremde nur Geschenke verteilt, endlich ablegen. Positiv: Michael Schiechl kommt zurück in den Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele