03.12.2021 16:30 |

Auswärts „pfui“

99ers wollen nicht mehr den Weihnachtsmann spielen

Nach dem 2:7 der Graz99ers auswärts in Laibach wollen die Eishockey-Cracks aus der Murstadt am Freitag in Linz zurück auf die Siegerstraße. Ein Blick auf die heurige Auswärts-Statistik lässt die Hoffnungen aber nicht gerade in die Höhe schnellen. Das gehört schleunigst geändert!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Man kennt es von Kindern: das berühmte Heimweh. Aber irgendwie trifft es auch auf die 99ers zu. Die Auswärtsbilanz von einem Sieg in zehn Eishockey-Spielen ist gruslig. Auch, dass der einzige Erfolg gegen Bratislava eingefahren wurde, das gar nicht mehr in der Liga spielt, macht es nicht besser. Und nun warten in den kommenden acht Spielen gleich sieben (!) Auswärtspartien.

Fakten

Auswärtsbilanz der 99ers: 19. September Laibach 2:5; 01. Oktober Znaim 3:9; 08. Oktober Fehervar 1:3; 17. Oktober Villach 3:8; 22. Oktober Bratislava; 5:1 29. Oktober Villach 7:9; 31. Oktober Vienna Capitals 2:4; 16. November Pustertal 2:3; 21. November Salzburg 0:2; 30. November Laibach 2:7.

„Vielleicht liegt es ja am neuen Busfahrer“, hat Manager Vollmann den Humor nicht verloren. „Seit der hier ist, gewinnen wir auswärts nichts. Nur in Bratislava - und da haben wir einen anderen Chauffeur gehabt.“ Zufall? „Natürlich!“, lacht Vollmann. Doch das kann Busfahrer René nicht auf sich sitzen lassen, will am Freitag in Linz seine ersten Punkte einfahren. Und auch die 99ers wollen das Image des „Weihnachtsmannes“, der in der Fremde nur Geschenke verteilt, endlich ablegen. Positiv: Michael Schiechl kommt zurück in den Kader.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 2°
Schneefall
0° / 3°
Schneefall