Erwarteter Umbruch

Wahl beim TVB Innsbruck: Gerber ist neuer Obmann

Tirol
29.11.2021 20:46

Im Zuge der Vollversammlung von Innsbruck Tourismus wurden Montagabend sämtliche Gremien des größten Tourismusverbandes Tirols neu gewählt: Einstimmig fiel die Wahl zum Obmann auf den Landtagsabgeordneten Mario Gerber. Vorgänger Karl Gostner erntete Dank für seine langjährigen Verdienste bei Innsbruck Tourismus.

„Es war und ist ein besonders herausforderndes Jahr ohne Wintersaison, die Pandemie hat weite Teile Europas leider immer noch fest im Griff.“ Mit diesen Worten leitete Geschäftsführerin Karin Seiler ihre Rede bei der diesjährigen Vollversammlung von Innsbruck Tourismus ein: „Dennoch ist es uns gelungen, mittels spannender Initiativen und innovativen Projekten international aufzuzeigen und unsere alpin-urbane Lebensfreude dem Gast zu vermitteln.“

Gerber einstimmig gewählt
Optimistisch zeigte sich auch der frisch gewählte Obmann von Innsbruck Tourismus, Mario Gerber, in seiner Antrittsrede: „Wir leben in einer unvergleichbaren Region, die international bekannt und beliebt ist und sehr hohe Anziehungskraft hat. Ich bin überzeugt, dass wir mit der exzellenten Basis, die Dr. Gostner für Innsbruck Tourismus geschaffen hat, das einzigartige Freizeitangebot und die hohe Lebensqualität unserer Region noch stärker in den Mittelpunkt rücken können.“ Eindeutig war zuvor seine Wahl zum Obmann ausgegangen, Gerber wurde einstimmig gewählt.

Anzengruber gratulierte noch am Abend
Als einer der Ersten gratulierte Innsbrucks Tourismusstadtrat und Vizebürgermeister Johannes Anzengruber zur Wahl zum neuen Obmann des Tourismusverbandes Innsbruck und seine Feriendörfer. „Ich gratuliere Mario Gerber zu diesem Wahlergebnis und wünsche ihm und dem gesamten Aufsichtsratsteam alles Gute und viel Erfolg in ihrer neuen Funktion. Mario Gerber ist die beste Wahl für diese herausfordernde Aufgabe. Er ist nicht nur ein international anerkannter Tourismus-Experte, sondern auch ein langjähriger engagierter Ansprechpartner für die heimischen Touristiker.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele