Acht Spiele ohne Sieg

Sturm-Trainer: „Sind in einem Ergebnis-Lockdown“

Steiermark
29.11.2021 06:30

Sturm steckt weiter tief in der Resultats-Krise. Das 1:2 in Wien bei der Austria war bereits das achte Spiel in Serie ohne einen Sieg. Cheftrainer Christian Ilzer versucht, ruhig zu bleiben: „Das klingt zwar brutal, aber wir müssen jetzt positiv bleiben.“

Man könnte es umschreiben. Man könnte Ausreden wie den Corona-Cluster oder die Strapazen in den Europacup-Wochen suchen. Man könnte es aber auch beim Namen nennen: Sturm steckt in einer Krise.

„Wir bringen die Spiele nicht drüber“, wusste auch David Affengruber nach dem 1:2 gegen die Wiener Austria. Der Nuller am Verteilerkreis war das achte Spiel in Serie ohne Sieg. Was dabei natürlich viel mehr wiegt als die Niederlagen in der Europa League gegen die großen Klubs, sind die versemmelten Chancen im Cup (Ried) sowie in der Liga gegen WAC, LASK und jetzt eben die Austria. Redete man bei Sturm zuletzt noch oft von der zweiten Kraft in der Liga, sollten die Gedanken bei nur mehr vier Zählern Vorsprung auf die Top-Sechs vorerst in eine andere Richtung gehen.

„Das hindert nur am Erfolg“
„Vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt - und hinten streuen wir immer wieder Fehler ein, die uns das Ergebnis zunichte machen“, sagte Sturm-Coach Christian Ilzer, der kleinlaut den Sager des Tages lieferte. „Wir sind leider in einem Ergebnis-Lockdown.“ Der Unlauf hört sich - ob der Stärke mancher Gegner - für Ilzer zwar „brutal an. Aber wir zeigen in der Liga nicht die Qualität, was zu holen. Die Spieler müssen lernen, auch in Drucksituationen oder in Momenten, wo sie nicht ganz frisch sind, das abzuliefern, was sie im Training immer zeigen.“ Die Köpfe hingen in der Kabine weit nach unten - „wir sind in einer sehr schmerzvollen Phase, die Spieler sind niedergeschlagen“, so Ilzer. „Aber jetzt braucht’s Positives, viel mentale Arbeit. Negativität hindert dich nur am Erfolg.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele