Feiertag beim TSV

Nägel mit Köpfen in Hartberg: Punkte und Transfers

Steiermark
29.11.2021 09:15

Hartberg landete in der Bundesliga einen Sieg, der noch viel wert sein könnte. Das 2:1 gegen den LASK stand natürlich im Zeichen eines Mannes: Doppel-Torschütze Dario Tadic. Der Torjäger feierte seine persönliche „Auferstehung“. Der Verein denkt bereits an das kommende Frühjahr - und die Transferperiode.

Unverhoffte Punkte für Hartberg im Kampf um die Meisterrunde! Nach dem 2:1 gegen Europacup-Fighter LASK strahlte TSV-Coach Kurt Russ: „Ich hab mir vorm Ried-Spiel letzte Woche vor der Winterpause sechs Punkte erhofft, aber diese drei gegen den LASK hab ich ehrlich gesagt nicht eingeplant. Ich muss der Mannschaft gratulieren, sie hat immer an sich geglaubt und sich endlich einmal für ihre gute Arbeit belohnt.“

Mann des Spiels war einmal mehr Dario Tadic: Der Torjäger hat nach vier Spielen ohne Torerfolg mit den Saisontreffern sieben und acht am ersten Advent-Sonntag die Kerzen brennen lassen: „Es hat ein bisserl gedauert, bis ich wieder angeschrieben habe, aber ich bin froh, dass ich helfen konnte. Beim 2:1 war etwas Glück dabei, dass er mir genau vor die Füße gefallen ist. Egal, Hauptsache drei Punkte.“

Hartberg-Boss Erich Korherr ist ein Riesenfels vom Herzen gefallen: „Bei dieser Auslosung mit LASK, Salzburg und WAC hätte es auch sein können, dass man mit null Punkten dasteht.“ Daher hat er bereits vorm Spiel die Strategie für die Winterpause festgelegt: „Bei uns wird sich einiges tun. Wir werden uns im Frühjahr nach der Decke strecken.“

Bestätigung bei Kröpfl
Die Russ-Truppe soll mit einem defensiven Mittelfeldmann, einem Stürmer und einem Spezialisten für Standards verstärkt werden. Nemanja Belakovic (gegen LASK nicht im Kader) dürfte am Absprung stehen - der erste Zugang scheint aber gefunden: „Es stimmt, dass wir uns um Mario Kröpfl bemühen“, sagt Korherr, „er ist ein Mann, der Standards und Flanken so bringt, wie wir sie dringend brauchen.“ Kröpfl möchte (nach seiner Zeit beim WAC) nochmals in die Bundesliga - der Kontakt zu Lafnitz-Boss Loidl läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele