Legionär entschlossen

Volleyball: Jurkovics kämpft in Paris um Verbleib

Volleyball-Ass Mathäus Jurkovics genießt das Leben in Paris in vollen Zügen. Sportlich muss aber eine Steigerung her. Sein Vertrag beim französischen Erstligisten läuft im Sommer 2022 aus ....
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mathäus Jurkovics hat sich gleich auf Anhieb in die Stadt der Liebe verknallt. Verständlich! Der 23-Jährige, der im Sommer zu Paris wechselte, lebt ja auch quasi wie Gott in Frankreich: „Mir taugt’s hier gewaltig. Der Verein lässt keine Wünsche offen, hat mich in einer 100-Quadratmeter-Wohnung untergebracht.“

Beneidenswert! Dafür wird im Gegenzug klarerweise Leistung gefordert. Der 2,11-m-Hüne aus Waidhofen an der Ybbs muss sich beim Achten der Ligue-A derzeit allerdings hinten anstellen, auf seine Chance warten. „Als junger Spieler hast du es schwer, in die Startsechs zu rutschen. Die Routiniers bekommen den Vorzug.“

Also heißt es weiter Gas zu geben. Ansonsten gehören die Spaziergänge auf der Champs-Elysées wohl bald der Vergangenheit an. Der Vertrag des Mittelblockers läuft nämlich mit Saisonende aus. „Ich will unbedingt bleiben, mich in Paris durchsetzen“, gibt sich Jurkovics kämpferisch. „Es wäre schade. Die Stimmung im Team ist top.“

Zuhause vor 2000 Fans
Wie bei den Heimspielen der Pariser, wo im Schnitt 2000 Zuschauer den Traditionsklub nach vorne peitschen. „Unsere Partien sind eigentlich fast immer ausverkauft.“ Ein Grund mehr für Mathäus, um in den sauren Apfel zu beißen . . .

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 1°
bedeckt
0° / 1°
Nebel
2° / 3°
bedeckt
1° / 3°
stark bewölkt
-1° / 0°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)