Araujo in der Kritik

Wird er jetzt zum neuen Feindbild bei Barcelona?

Fußball International
26.11.2021 09:46

Vor ein paar Tagen berichteten wir über Ronald Araujo (22), der beim Torjubel gegen Benfica in der Champions League (0:0) einen Krampf bekam und ausgetauscht werden musste. Zudem wurde auch der Treffer aberkannt. Jetzt sorgt der Uruguayer wieder für Schlagzeilen, aber diesmal schlägt ihm weniger Sympathie entgegen.

Araujo war einer der jungen Spieler, der von Ex-Barca-Trainer Ronald Koeman in die Mannschaft eingebaut wurde. Er ist sowohl als Außen- als auch als Innenverteidiger einsetzbar. Obwohl er erst seit Herbst 2020 im ersten Kader des FC Barcelona steht, absolvierte er seitdem bereits 52 Pflichtspiele, wurde also schnell unentbehrlich. 

Umso mehr schmerzt es Barcelona, dass der fünffache Nationalspieler seinen Lohn bei den Katalanen aufschrauben will. Laut dem Sportsender „ESPN“ soll er sogar um das Dreifache mehr bekommen wollen. Er soll jetzt schon wöchentlich 50.000 Euro verdienen.

PL-Klubs stehen Schlange
Araujo und sein Agent haben auch keine schlechten Chancen auf die oben erwähnte Verbesserung. Denn: Premier League Klubs sollen für den jungen Verteidiger Schlange stehen. Chelsea soll ihn auch beobachten.  

Nur die Fans des FC Barcelona, die hätten wohl wenig Verständnis dafür, dass Araujo ihren Klub verlässt, weil er über die finanziellen Fragen mit Barca nicht einig wird. Und so könnte selbst das Angebot eines langfristigen, fünfjährigen, Vertrages seitens der Klubführung für Araujo zu wenig sein, während altgediente Stars wie Jordi Alba und Gerard Pique mit einer Lohnverkürzung einverstanden waren.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele