24.11.2021 08:00 |

Snowboard-Comeback:

Mental fit für den letzten großen Traum

Sebastian Kislinger greift nach Kreuzbandriss wieder an. Der Mooskirchner trainiert im Zillertal für den Weltcup-Auftakt in Russland.

Nach Kreuzbandriss am Ende der letzten Saison will’s Sebastian Kislinger nochmals wissen! Nach Operation und intensiver Therapie steht der 33-jährige Mooskirchner seit vier Wochen am Brett, bereitet sich im Zillertal mit dem ÖSV-Kader auf den Weltcupstart am 10. Dezember in Russland vor.

Die Vorbereitung mit Thomas Jaklitsch, dem Mental-Coach von Ultra-Radfahrer Christoph Strasser, scheint Früchte zu tragen: „Ich weiß, dass ich Trainingsrückstand habe, trotzdem habe ich nur ein Ziel: Olympia-Gold in Peking. Alles andere wäre eine falsche Einstellung!“

Der Kampfgeist von Nici Schmidhofer, die nach Knieverletzung ums Comeback kämpft, ist ein genauso großes Vorbild wie Teamkollege Benjamin Karl: „Er ist unglaublich. Auch wenn er an einem Tag der Schlechteste ist, kann er am nächsten Tag gewinnen. Diese psychische Stärke hätte ich gerne.“

Sich unter Neo-Teamchef Mario Rantschl aus Mariazell gegen sieben ÖSV-Kollegen durchzusetzen wird hart. Sebastian (2018 in Pyeongchang Elfter) versucht’s aber: „Es ist meine letzte Chance auf die Olympia-Medaille, ich will nicht aufhören, ohne alles probiert zu haben.“

Von
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
stark bewölkt
-6° / 2°
bedeckt
-4° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
Schneeregen
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)