24.11.2021 06:00 |

Gerüchte um Schopp

Wird eine Sturm-Legende der neue Rapid-Trainer?

Landet ein steirischer Trainer auf der wohl „heißesten“ Bank im österreichischen Fußball? Rapid ist bekanntlich nach wie vor auf der Suche nach einem Cheftrainer und Nachfolger von Didi Kühbauer. Jetzt werden die Gerüchte rund um die Sturm-Legende Markus Schopp puncto Engagement in Hütteldorf immer lauter und lauter. 

Ruhig ist’s geworden um Markus Schopp. Medial zumindest. Nach zwölf Spielen ohne Sieg ging’s für den Grazer in Barnsley zu Ende. Zu Halloween zog der Championship-Klub die Reißleine. Seitdem ist Schopp untergetaucht, gibt keine Interviews. Nur, um in England finanziell (Vertrag bis 2024) reinen Tisch zu machen? Oder läuft da schon was zwischen Rapid und der Sturm-Legende?

„Kein Schnellschuss, das Gesamtpaket muss stimmen“ - mehr ist Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic über die Trainersuche auch nicht zu entlocken. Mit Schopp soll’s allerdings bereits intensive Gespräche geben. Der Steirer ist anscheinend in Wien-Hütteldorf in der Favoritenrolle.

Anruf in Hartberg
„Nichts ist konkret, Markus ist einer der Kandidaten“, hält das Management des früheren Hartberger Erfolgstrainers den Ball flach. Dass Schopps Spielidee zu Barisics Philosophie passt, hatte er in Hartberg bewiesen. Da beharrte er auf das riskante Herausspielen, ohne lange Bälle. Schopp ging es um die Entwicklung des Teams. So tickt auch Barisic. Der sich in Hartberg über Schopp informiert hat.

Von
Georg Kallinger
Rainer Bortenschlager
Rainer Bortenschlager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
wolkig
0° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
2° / 4°
bedeckt
-2° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)