Social-Media-Talent

Brotbacken im Handumdrehen mit Koch Dominik Süss

Oberösterreich
21.11.2021 12:02

Ein Rezept, mit dem man in nur fünf Minuten gesundes und vor allem leckeres Brot zaubern kann? Das geht! Für Sie, liebe Leser, hat der Jungkoch Dominik Süss auch diese Woche ein passendes Rezept parat! „Anfangs war ich skeptisch, aber mittlerweile weiß ich, dass meine Rezeptidee funktioniert“, sagt der 22-Jährige. Tipps und Tricks für das perfekte Ergebnis finden Sie unten!

„Zuerst muss man den Sauerteig ansetzen. Für diesen muss man mindestens fünf Tage einplanen“ - so oder so ähnlich kennt es jeder (Hobby-)Bäcker aus dem Kochbuch. Mit dem Rezept von Dominik Süss schafft man das innerhalb eines Tages, um genau zu sein, sogar innerhalb von fünf Minuten, und das ganz ohne Sauerteig. „Damals war ich sehr skeptisch. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob das funktionieren kann. Man gibt nur die Zutaten in eine Schüssel und vermischt diese. Den Teig muss man auch nicht lange ziehen lassen, man schiebt die Mischung nach nur fünf Minuten in den Backofen“, sagt Süss.

Natürlich wurde das Rezept von Freunden und Familie verkostet und von allen gelobt. Einen Tipp hat der junge Mühlviertler noch: „Das Brot sollte man nach dem Backen aus der heißen Form nehmen, aber noch nicht anschneiden. Erst wenn der Laib komplett ausgekühlt ist, darf man eine Schnitte kosten. Wenn man nicht abwartet, bleibt es sitzen und wird klebrig.“ Das Brot eignet sich perfekt als kleines Mitbringsel oder mit verschiedenen Dips als Vorspeise. Auch am nächsten Tag zum Frühstück kann man sich das selbstgemachte Brot noch schmecken lassen, denn durch die enthaltenen Kerne bleibt es besonders lange saftig, und nahrhaft ist es noch dazu!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele