21.11.2021 08:15 |

Spiel eins für Sturm

Schicker: „Wir werden jetzt alle brauchen!“

Nach mehr als zweiwöchiger Pause steht Sturm heute Sonntag (17) wieder auf dem Platz. Im Heimspiel gegen den LASK stehen viele Fragezeichen hinter den Schwarzen. Sportchef Andreas Schicker geht positiv in den Endspurt mit sieben Spielen in drei Wochen. „Der Cluster hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt.“

Drei Wochen noch, dann geht’s ab in die Winterpause. Nach einer kräfteraubenden Saison. 22 Pflichtspiele hat Sturm im Rückspiegel, sieben Partien inklusive Nachtrag in Altach stehen noch an. „In denen wollen wir wieder in die Spur kommen“, sagt Andreas Schicker vor dem „Neustart“ heute in Liebenau gegen den LASK. Während Fans und Medien über die erste Aufstellung nach dem Corona-Cluster grübeln, verrät Sturms Sportchef: „Nur die Jungen spielen nicht, wir haben eine schlagkräftige Startelf.“

Damoklesschwert
Doch die Ungewissheit über mögliche Folgewirkungen durch die Infektion schwebt bis auf Weiteres wie ein Damoklesschwert über der Truppe von Christian Ilzer. „Das ist eine neue Situation, keiner weiß Bescheid“, sagt Schicker. Daher ist für den Sportchef fix: „Durchhalteparolen, wie den inneren Schweinehund besiegen, sind bei uns ab sofort tabu. Einen Spieler dazu aufzufordern, wäre das falsche Signal.“ Und falls Sturm ob der Nachwehen doch die Luft ausgehen sollte, wäre das für den Sportchef kein Beinbruch. „Wenn es ergebnistechnisch nicht gut laufen sollte, können wir das im Frühjahr immer noch korrigieren.“ Wobei Schicker solch trüben Gedanken nicht nachhängt. „Der Cluster hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Das Team hat einen Top-Charakter, das hat die Situation in Altach vor zwei Wochen erneut gezeigt. Wenn im Finish einer ausgewechselt wird, dann nicht, weil er schlecht gespielt hat, sondern weil wir jetzt alle brauchen werden.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)