Vor Lockdown

Kaufwütige stürmten Shopping-Tempel

Burgenland
20.11.2021 19:21

Der letzte Einkaufssamstag vor dem fast dreiwöchigen Lockdown führte zu einem Ansturm auf die großen Einkaufszentren. In Parndorf kollabierte gar der Verkehr.

Der Countdown läuft: Am Montag geht ganz Österreich in einen knapp dreiwöchigen Lockdown, um einen Kollaps des Gesundheitssystems durch die Corona-Pandemie abzuwenden. Am gestrigen letzten Einkaufssamstag waren die Einkaufszentren im Land unterschiedlich stark frequentiert. Kaum mehr Betrieb als sonst herrschte beim Lokalaugenschein der „Krone“ etwa in der Arena Mattersburg. Im EZE in der Landeshauptstadt ging es ebenfalls wenig hektisch zu. Auffällig war lediglich, dass vor dem Frisörsalon zahlreiche Kunden, die vor dem Lockdown unbedingt noch einen neuen Haarschnitt wollten, warteten.

Staus in Parndorf
Reges Treiben herrschte auch im Shopping-Hotspot des Südens, im Einkaufszentrum Oberwart. Die sprichwörtliche „Hölle“ war allerdings im Outletcenter Parndorf los. Die Parkplätze waren überlastet, teilweise komplett gesperrt. Ordner regelten den Verkehr, der immer wieder zum Erliegen kam. Auffällig: Viele der Pkw hatten Kennzeichen aus Slowenien, Ungarn, der Slowakei, Niederösterreich und Wien, nur wenige aus dem Burgenland.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele